Du siehst unten Farbbeispiele einiger meiner Färbungen.

Ich färbe auf weit über 30 verschiedenen Qualitäten guter Herkunft. Das sind im Einzelnen Garne von Chesterwool, England und Seehawer und Siebert, Deutschland und noch einige Strumpfgarne von Schoppel, ebenfalls Deutschland.

Du findest bei mir Merino, Bluefaced Leicester, Seiden - auch Wildseide, Seidenmischungen mit Kamel oder Yak, Seacell, Tencel und mehr...

 

Da mir die Herkunft der Garne sehr am Herzen liegt - und die damit gute Behandlung von Mensch und Tier - bevorzuge ich kleinere Label, wo diese Nachweise eher erbracht werden können.

 

So habe ich z.B. Garne von

Schoppel ( hier bin ich Exclusiv-Partner und bestelle dir jedes Garn von Schoppel ),

Urth-Yarns - hier wird mit dem Kauf eines jeden Stranges ein Baum gepflanzt

Lamana - ein kleineres Unternehmen aus Bielefeld

Geilsk - mittlerweile eine bekannte Marke aus Dänemark

mayflower - ein traditionelles Unternehmen aus Dänemark mit natürlich mulesingfreien Garnen

Filcolana - ebenfalls aus Dänemark

Lopi - die griffigen Schönheiten aus Island

Elbwolle - gelebt, geschoren, gesponnen und gefärbt in Hamburg...

Naturwolle Michels - handgesponnenes deutsches Merino aus dem          

                                   Schwarzwald

OPAL - ein Traditionsgarn aus Deutschland (mit Sondereditionen zum Schutz  

             der Schäfer

Ferner - Garne aus dem Familienunternehmen aus Österreich

Scheepjes - hier kommt unsere Liebe zu Holland durch - (jeder neuer CAL ist

                   natürlich dann auch im Haus

Rico Design, Westyorkshire Spinners, baa ram ewe, fyberspates, Amano, Austermann, Schoeller und Stahl, ChiaoGoo, the fibers, cowgirl blues, manos del uruguay, rowan .... um noch einzige zusätzlich zu nennen...

 

Wenn du nicht die Möglichkeit hast, im Laden vorbei zu kommen, schreib mir doch eine Mail. Wir werden schon einen Weg finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier siehst du die Färbung 'crazy hair' und 'Auenland'