Meine Leidenschaft ist neben Handarbeiten :           FARBE

 

Farbe auf edlen Garnen von ausgesuchter Qualität - natürlich handgefärbt und handbemalt.

 

Sehr gerne bringe ich DEINE Ideen auf die Garne... so wie im Beispielfoto die Färbung Auenland...die einzelnen Stränge sind der oberen Landschaft nachempfunden..oder die Färbung Crazy Hair... auf Kundenwunsch einer Haarfärbung nachempfunden - oder auch Zauberwald, die mittlerweile sehr beliebte Färbung, die auf allen Garnen ganz wunderbar wird. Auch wird häufig Atlantis oder Tequila Sunrise gewünscht. Neu dabei sind Bienenschmaus und Schmetterlingsglück.

 

Da mir das Menschen- und Tierwohl sehr am Herzen liegt, färbe ich nur Garne, die selbstverständlich tierqualfrei ist. Das versichern zertifizierte Lieferanten wie Chester Wool Company, Rosy Green und andere....

Ebenso bin ich bemüht, nachhaltig zu arbeiten, Ressourcen zu schonen und Müll zu vermeiden. Ich habe für mich eine Technik gefunden, die den immensen Folienmüll beim Säurefärben komplett vermeidet. Das schont die Umwelt und passt in mein 'grünes' Konzept.

 

 In meinem Angebot befinden sich über 30 verschiedene Garne.

Sicherlich ist das eine Vielfalt, die dir die Auswahl nicht leicht macht. Aber ich versichere dir, dass es ganz tolle Ergebnisse gibt, wenn die verschiedenen Qualitäten untereinander gemischt verarbeitet werden. Somit hast du immer ein ganz individuelles Lieblingsstück. Solltest du bestimmte Farbzusammenstellungen suchen, so mache ich dir gerne ein 'Gruppenfoto' oder stelle dir etwas nach deinen Wünschen zusammen. Ganz sicher wirst du hier fündig.... bei Fragen oder Färbungen von größeren Mengen, freue ich mich über deine Nachricht.