Die Handarbeitstreffen haben sich bereits als tolle Veranstaltung etabliert. Das Lädchen platzt an diesen Tagen manchmal fast aus allen Nähten.

Natürlich ist es toll, wenn du mit Garnen aus dem Lieblingsstück-Laden arbeitest. Das möchte ich aber nicht zur Bedingung machen. Ebenso gibt es keinen festen Beitrag. Bisher hat das immer hervorragend ohne strenge Regeln funktioniert. Also komm mit was du möchtest, an was du grade arbeitest....Sei einfach ein Teil vom Lieblingsstück...

Gerne darfst du etwas zur Knabberei beitragen oder eine kleine Spende in das Schaf Oscar auf dem Tisch geben.

Du willst mal schnuppern, ob häkeln oder stricken was für dich ist? Kein Problem, schau einfach mal vorbei. Die Treffen ersetzen natürlich keinen Kurs, aber wir helfen uns gegenseitig soweit wie möglich.

 

Auch wenn die Treffen den Oberbegriff STRICKtreffen haben, sind Häkler, Spinner, Knöpfler alle anderen auch herzlich willkommen.

 Zu allen Treffzeiten ist der Laden selbstverständlich auch geöffnet....

 

Da ich meist immer umräumen muss, wäre es schön, wenn du vorher Bescheid gibst, dass du dabei bist. Natürlich darfst du auch gerne jemanden mitbringen :)

 

 

 

 

 

Treffen im November

 

 

 

Feierabendstricken

 

 

 

Donnerstag, 14. 11. 2019

 

18.oo – 21.oo Uhr

 

 

 

Samstagswerkeln

 

 

 

Samstag, 23.11.2019

 

14.30 – ca. 19.00 Uhr

 

 

 

DARK FRIDAY – Schnäppchen mit Käffchen

 

 

Freitag, 29.11.2019

 

10.oo – 19.oo Uhr

 

 

 

 

 

Treffen im Dezember

 

 

 

Nikolausabend – Vorleseabend mit Keksen und Kakao

 

 

Freitag, 06.12.2019

 

19.00 – ca. 21.00 Uhr

 

 

Ein ruhiger und besinnlicher Abend, der ein wenig die Hektik rausnehmen soll. JEDER ist willkommen, die Fähigkeit zur Handarbeit ist keine Bedingung. Auch für größere Kinder geeignet.

 

 

 

 

 

Samstagswerkeln – Wichtelei

 

Samstag, 14.12.2019

 

14.30 – ca. 19.oo Uhr

 

 

(an diesem Tag wird gewichtelt. Natürlich freiwillig. Bring etwas aus deinem Fundus mit, was mit Handarbeit zu tun hat, pack es neutral in Zeitung. (Buch, Zeitschrift, Wolle, Nadel…du MUSST nichts kaufen) Der Wert sollte ca. 25 Euro nicht überschreiten)

 

 

 

Feierabendstricken – Wichtelei

 

Donnerstag, 19.12.2019

 

18.oo – ca. 21.00 Uhr

 

 

(auch an diesem Tag wird gewichtelt. Natürlich freiwillig. Bring etwas aus deinem Fundus mit, was mit Handarbeit zu tun hat, pack es neutral in Zeitung. (Buch, Zeitschrift, Wolle, Nadel…du MUSST nichts kaufen) Der Wert sollte ca. 25 Euro nicht überschreiten. Es ist möglich, dass du 2x wichtelst. Wie ich z.B. :)

 

 

...ab 2020 wird es auch Knopf-Treffen geben. Dieser Kurs richtet sich in erster Linie an die, die bereits Knopfkurse besucht haben. Wir tüfteln dann gemeinsam an neuen Mustern.

Wer sich schon auf die Liste für den Kurs 2020 setzen lassen möchte, der schreibt mir bitte eine Nachricht. Alexandra Fischbacher von knopfsachen wird uns auch 2020 wieder besuchen.