...Vor Jahren hätte ich niemals gedacht, dass ausgerechnet Mohairgarne mal zu meinen liebsten Garnen gehören würden.

So sind mit der Zeit wunderschöne Ausgaben verschiedener Hersteller zusammen gekommen. Jedes Garn für sich ein Traum - und keine Angst, denn mit geduldiger Hand kann man diese Garne alle auch mal ribbeln.

Sehr gerne verwende ich es als Beilaufgarn, um eine Farbe aufzuhellen oder zu intensivieren. Die Mohairgarne können ein relativ festes Garn zu einem echten Kuschelmoment aufwerten.... Ich liebe sie einfach.

Da auch diese Garne oft als KidMohair oder nur Mohair gesucht werden, kommen auch sie gesammelt in diese Spalte....

Die Preise gestalten sich sehr unterschiedlich und entstehen über die Höhe des Seidenanteils und natürlich auch der Lauflänge.... Wobei sich keins der Garne hier verstecken muss. Alles die beste Qualität....

So sind hier von folgenden Lieferanten Garne zu finden:

 

Lamana

Rico Design

Austermann

Mayflower