Findige Kniffe und Tricks der Handarbeit und wo sie zu finden sind

 

Man lernt bekanntlich nie aus und vieles entwickelt sich dann ja auch noch immer weiter. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass ich im Laufe der Jahre immer wieder nach bestimmten Kniffen für Strickmuster oder Tipps im Umgang mit Wolle gefragt wurde und werde.

Der persönliche Austausch gefällt mir dabei zwar am besten, ein kleines Video ist aber manchmal doch hilfreicher.

 

Deswegen findest du hier ein paar tolle Seiten, auf denen man Kniffe, Tipps und Tricks bei der Handarbeit, im Umgang mit Nadel und Garnen oder für das Sockenstricken immer wieder nachlesen, anhören oder ansehen kann :)

 

Natürlich erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wer noch bessere Erklärungen, Vorführungen und ähnliches findet, der darf gerne teilen und mir schreiben. 

 

 

Socken auf der Rundstricknadel:

 

https://www.youtube.com/watch?v=rX61MNPbbVU - Ana Kraft

 

https://www.youtube.com/watch?v=mN5aWSJeFnE&list=PLd-1eP406NI7nO2QoqErfp6FtCg2XSmDz (ein kompletter Kurs) - Thorsten Duit

 

Raglan von oben:

 

https://www.youtube.com/watch?v=F9gVCLWch6Q - Thorsten Duit

 

https://www.die-wolllust.de/shop/Download-Workshops:_:300.html - Birgit Freyer (hier findest du ebenfalls viele andere Workshop-Themen)

 

Seiten für alle Themen:

 

https://www.youtube.com/channel/UCtU1AE-oZFrXy4Ot9cVECkA - Sylvie Rasch

 

https://www.nadelspiel.com/ - Elisabeth Wetsch (leider hat sie die Erde schon viel zu früh verlassen)

 

Ich denke, zur Inspiration ist das für's Erste nicht schlecht, oder? ;)